Zum Inhalt springen

VW T2 Electro Bulli

Ein ganz besonderes Projekt erwartete uns, als eines Morgens das Telefon klingelte, und die Stimme am anderen Ende des Hörers sagte: "Hi Jungs, ich habe da eine Idee! Ein VW T2 Campervan mit Elektro Antrieb"!
Gesagt getan! Ein passendes Fahrzeug wurde gefunden, importiert und in Zusammenarbeit mit der Firma Kreisel entstand der wohl erste VW T2
E-Campervan der Schweiz. Eine sagenhafte ruhige Laufleistung sowie ein sehr schöner & stufenloser Durchzug zeichnen das Fahrzeug aus. Pro Ladung wird eine Reichweite von ca. 300km erreicht. Nach einer Kaffeepause von ungefähr 3h kann die Fahrt vollgeladen weitergehen. Dank dem Campingmodus wird die 12V Bordbatterie von der Antriebsbatterie geladen, somit ist eine riesige Menge an Strom für die Verbraucher verfügbar, was natürlich ganz neue Möglichkeiten öffnet!
Das Fahrzeug wurde rundum Rostbehandelt, neu Lackiert und diverse Anbauteile wurden ersetzt. Der Innenausbau wurde komplett neugestaltet, mit einem Eichen Echtholz- Parkett veredelt sowie mit einem Küchenschrank und Möbelzeilen ergänzt. Natürlich durfte auch der satte Sound mit Subwoofer & Radio im Retro Design nicht fehlen. Das noch gut erhaltene originale Polster wurde wieder in die neue Sitzbank integriert.


< zurück zur Übersicht